Schätzelberg goes Philharmonie Berlin


Am Mittwoch vor den Osterferien hat sich die Gruppe Orchester 6. Klasse in der Philharmonie Berlin getroffen. Vorbereitend für unseren Auftritt am 24. Mai haben wir uns durch die Konzertsäle führen lassen. Im Rahmen der 66. musischen Wochen treten 17 musikbetonte Grundschulen im Kammermusiksaal auf. Wir präsentieren gemeinsam mit 14 Kindern aus der Tanz AG einen Zyklus zum Thema Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft. Musik weltweit zu diesem Thema hat Frau Wottke zusammengestellt. Europa, Südamerika,Nordamerika, Neuseeland und Indien sind die Herkunftsorte unserer Gesänge und Tänze.
Damit alles bestens geprobt wird, fährt die Orchestergruppe Anfang Mai auf eine kleine Orchesterfahrt ins Umland – in die Natur.
Auf dem Pausenhof haben wir auch schon geprobt. Auch die Kinder der 1. Klassen der Musikbetonung „Singen Spielen Tanzen“ tanzen bereits den „Tanz der Elemente“. 
Voraussichtlich wird diese Darbietung auch auf dem Frühlingsfest zu sehen und zu hören sein.
 
Für die Musikbetonung Bettina Wottke, Lehrerin