Gesunde Ernährung mit der Edeka-Stiftung

 

 

 

 

 

 

Am Aschermittwoch veranstaltete die EDEKA – Stiftung gemeinsam mit der EDEKA – Filiale Lenkheit einen Projekttag „Gesunde Ernährung“ in der Klasse 4b.

Mit viel Freude und großem Engagement wurden gesunde Piratenspieße hergestellt, Riech-, Tast- und Geschmacksproben genommen und eine gesunde Mahlzeit zubereitet. Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz und so verflog der Tag im Nu.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren,  in welchen Nahrungsmitteln sich die Nährstoffe wie z.B. Zucker, Fette oder Eiweiß befinden und anhand der Ernährungspyramide haben sie erfahren, wie das Essen zusammengestellt sein sollte. Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ wurde erörtert. Mit dem gemeinsamen Essen und natürlich auch dem Abwaschen endete ein sehr schöner und lehrreicher Projekttag. Wir danken dem Team für ihr Engagement und für die gespendeten Lebensmittel.

M. Schulze-Otto